Hier finden Sie uns



Mutterstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

(17. + 18. April und 31.Juli + 1.August)

Das Ruhrgebiet – als “Kohlenpott” früher die bedeutendste deutsche Industrie-Region. Hier lebten die Kumpel. Bergbau und Stahl prägten das Revier. Heute ist längst ein gigantischer Strukturwandel im Gange, doch die Städte an Ruhr und Emscher, gefühlt eine einzige riesige Stadt, haben von ihrem Reiz und ihrem ganz besonderen Charme nichts verloren. Überall ist noch das Vermächtnis der Vergangenheit zu spüren, dazu kommt der Reiz der Moderne. Das alles gepaart mit viel Natur. Eine Tour, die uns durch Bergarbeitersiedlungen, zu Zeche Zollverein und vielen anderen Sehenswürdigkeiten, aber auch durch die grüne Seite des Potts führt. Diese Tour findet nur statt, wenn sich im Vorfeld rechtzeitig genügend Interessenten anmelden. Also bitte frühzeitig bescheid geben, wenn Ihr bei dieser Veranstaltung mitfahren möchtet.
Details und Preise folgen.

(4 + 5. September – wahlweise als Tages- oder Zweitagestour)

Das Moseltal ist von Natur aus bezaubernd und reizt mit einer Mischung aus lieblichen Orten, romantischen Weinbergen, genüsslich mäanderndem Fluss und steilen Bergen, die Fahrspass pur versprechen. Wir entdecken und genießen die Reize dieser Region und finden uns am Samstagabend in Bernkastel-Kues zu einem wahrhaft magischen Moment ein: Hier erleben wir ein Feuerwerk, dessen Kulisse, Lichtspektakel und vor allem Sounderlebnis seines Gleichen sucht. Gänsehautfeeling, auf das es sich zu freuen lohnt.
Am Sonntag folgen wir weiter den schönsten Strecken an und abseits der Mosel – eine genüssliche Ausfahrt für Fahrer und Fahrzeug, Körper und Seele!
Details und Preise folgen.

(18. + 19. September, als Tages- oder Zweitagstour fahrbar)

Wieder lockt der Rhein mit einer Augenweide: Am Samstagabend steht der Rhein in den Loreley-Städten St. Goar und St. Goarshausen in Flammen. An beiden Ufern und auf dem Fluss werden Feuerwerke gezündet – ein Zuschauermagnet, den auch wir zum Abschluss des Tages erleben möchten. Zuvor haben wir die Schönheiten des Mittelrheintales und seines Umlandes genossen.
Am Sonntag geht es flussabwärts in Richtung Koblenz und Bonn. Im Siebengebirge können wir in Serpentinen den Petersberg „erklimmen“ und eine Phantasiereise in die großen Zeiten deutscher Politik unternehmen. Hier im Gästehaus der Bundesregierung waren die Größen der Weltpolitik, wurde Geschichte geschrieben. Im Adenauer-Haus in Bad Honnef kommt man dem ersten deutschen Bundeskanzler nahe und in Unkel lebte Willy Brandt bis zu einem Tod. In der „Herrlichkeit Erpel“ wird an diesem Sonntag der Höhepunkt des Weinfestes begangen: Ein Blumenkorso mit wunderschön geschmückten Wagen zieht über die Straßen.
Details und Preise folgen.

(2. + 3. Oktober – als Tages- oder Zweitagestour)

Wir touren durch das Mittelrheintal – UNESCO Weltkulturerbe und eine der einzigartigsten deutschen Landschaften. Nicht umsonst ziehen das Flusstal, die Berge rechts und links der Ufer und die unzähligen Burgen Jahr für Jahr Touristen aus aller Welt in ihren Bann. Wenn es dunkel wird über dem Fluss, erleben wir an diesem Wochenende aber noch ein einzigartiges Licht-Spektakel. Im Rahmen des Festivals „Rheinpartie“ verzaubern Künstler Berge oder Burgen am Rhein mit aufwändigen Lichtinstallationen in beeindruckende Kunstwerke. Ein Genuss für die Sinne und ein unvergessliches Erlebnis. Am zweiten Tag der Tour besuchen wir das Ahrtal und die Vulkaneifel (mit der „Grünen Hölle“, dem Nürburgring) - Regionen, die es kennen zu lernen und zu genießen lohnt, auch mehr als nur ein Mal.
Details und Preise folgen.
Druckversion | Sitemap
© Olaf Nehls